Angebote im Rahmen des Strafvollzugs und der Bewährungshilfe

Ehrenamtliche Geschäftsstellen des Pfälzischen Vereins für soziale Rechtspflege Vorderpfalz e.V. befinden sich bei den Bewährungshilfen Frankenthal und Neustadt/Weinstraße, in der Justizvollzugsanstalt Frankenthal, der Sozialtherapeutischen Anstalt Ludwigshafen, in der Jugendarrestanstalt Worms und in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt.

Die ehrenamtlich Tätigen vor Ort unterstützen mit Hilfe des Vereins und mit finanziellen Mitteln aus Geldbußen unterschiedliche Behandlungsangebote, Bildungsangebote, Soziale Trainingskurse, Erste-Hilfe-Kurse sowie sportliche, kreative und kulturelle Aktivitäten.

Zusätzlich wird in Notlagen finanziell und beratend unterstützt.

Benötigen Sie weitere Informationen oder suchen Sie Ansprechpartner in den ehrenamtlichen Geschäftsstellen?

Sprechen Sie uns an:

Vereinsgeschäftsstelle