Anti-Gewalt-Training (AGT®) / Anti-Aggressivitäts-Training (AAT®)

Das Anti-Gewalt-Training (AGT) / Anti-Aggressivitäts-Training (AAT®) wird für männliche Gewalttäter angeboten, die durch massive Gewalt oder häufige Gewalttaten auffällig oder straffällig geworden sind.

Pro Kurs nehmen acht bis zwölf Männer teil. Sie setzen sich innerhalb einer Trainingsgruppe mit dem Thema Gewalt auseinander. Dies geschieht u.a. durch Selbsterfahrungsübungen, Biographie Arbeit und durch konfrontative Interventionsstrategien.

Dem Trainingskurs voraus gehen telefonische und persönliche Beratungen für Interessenten sowie Clearinggespräche für Teilnehmer. Die im Anschluss von uns zusammengestellte Gruppe ist geschlossen und trifft sich wöchentlich für je drei Stunden über einen Zeitraum von 5 bis 6 Monaten (je nach Gruppengröße über mindestens 15 Abende).

Darüber hinaus finden an zwei Samstagen verpflichtende ganztägige Programme statt. Je nach Bedarf mit externen Trainern, die Inhalte aus den Bereichen Schauspiel, Erlebnispädagogik oder Kampfsport vermitteln.

Die Kurse werden von zertifizierten AGT/AAT®-Fachkräften geleitet.

Kontakt Anti-Gewalt-Training / Anti-Aggressivitäts-Training ®

Julia Jünemann